Die WSGha hat eine neue Webseite

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns, Euch die neue Webseite der WSGha präsentieren zu können. Folgende Ideen haben uns geleitet und wir glauben, die Umsetzung ist uns auch ganz gut gelungen:

  • Unser Auftreten im Internet ist zeitgemäßer und einfach schöner anzusehen
  • Beschränkung der Informationen auf das Wesentliche, um den Aktualisierungsaufwand geringer zu halten
  • Die Webseite ist auch mobil zu lesen und bedienen (Smartphones, Tablets)
  • Wir haben einen Buchungskalender für Vereinsboote, der auch von unterwegs (mobil) bedienbar ist. Um diesen nutzen zu können, müsst ihr euch zunächst registrieren. Damit dies nur unsere Mitglieder tun können, werdet ihr vom Webmaster von Hand freigeschaltet. Danach zum Einloggen oben rechts auf der Seite das Plus-Zeichen benutzen.
  • Aktuelle Beiträge erscheinen schnell ersichtlich gleich auf der Startseite.
  • Auf der Termine-Seite findet Ihr alle aktuellen Vereinstermine auf einen Blick

Das ist erst der Anfang. In den nächsten Wochen bis zum Start der Saison werden wir die Seite mit Bildern anreichern und ein Forum freischalten, in dem Ihr Eure persönlichen Beiträge wie eine Materialbörse, Suche/Biete Mitsegelgelegenheit und weitere Themen einfach einstellen und einsehen könnt.

Kritik (positiv wie konstruktiv negativ) ist ausdrücklich erwünscht, aber wir hoffen, dass wir Euch für den Start eine gute neue Webseite bieten.

Dagmar, Thorsten und Volker

Ein Gedanke zu „Die WSGha hat eine neue Webseite

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage. Sehr funktionell, informativ und ansprechend.
    Gefällt mir! Super!
    Eure Marlies

Schreibe einen Kommentar