Erfolgreiche Regatta der WSGH Jugend

Die Vorbereitungszeit war geprägt vom Bangen ums Wetter aber pünktlich zum Saisonhöhepunkt der Segeljugend hörte der Dauerregen auf und es herrschten feinste Segelbedingungen mit Sonnenschein und Wind für die Jugendregatta am 22.9.23.

Die Wettfahrten wurden in zwei Gruppen ausgetragen. In der Wertung der jüngeren Segler setzte sich Bernadette Hummel mit einem eindeutigen Start-Ziel-Sieg bei den Optis durch, der Wanderpokal der Teenie-Segler ging diese Saison an das Team Nils Probst & David Keller.
Bei der Siegerehrung konnte Ausbilderin Christl Volz zudem an 5 Kinder die erfolgreich abgelegten Jüngstenscheine verteilen.

Spannend ging es bei der Gruppe der Laser Segler zu. Schon beim Start gab es eine Kollision und ein gekentertes Boot, ein weiteres verlor wertvolle Zeit beim Kentern an der Wendeboje. Die mit guter Taktik gestarteten Boote machten es bis zum Schluss spannend –Regattaleiter Ben Bröcker vergab den heiß begehrten Wanderpokal an den glücklichen Sieger Tim Beger. Dieser wurde dicht gefolgt von Luca Beger und Leo Bröcker, die nach zwei Wettfahrten und Yard Stick Umrechnung auf die 100stel Sekunde genau gleich schnell waren und somit den 2. Platz verdient teilen. Der dritte Platz ging an das Duo Lukas Schweizer & Max Bröcker.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern im Brückenhäusle mit leckerer Kartoffelsuppe, Wienerlen und Süßem gefeiert.

Wir danken allen, die das regelmäßige Training für die aktuell 35 aktiven Kinder & Jugendlichen mit ihrer Unterstützung in dieser Form ermöglicht haben, ganz besonders der Familie Soltmann, die uns für die Jugendarbeit einen Laser sowie einen Katamaran zur Verfügung gestellt haben!