Regatta-Nachlese

IMG-20160708-WA0014 IMG-20160708-WA0013

Liebe Wassersportler,

wir freuen uns sehr, dass wir auf ein tolles Regattawochenende zurückblicken dürfen, welches ich kurz zusammenfasse.

Das Wetter hätte für diese Veranstaltung nicht viel besser sein können: Wir hatten reichlich Sonne, am Freitagabend tollen Wind für den Kurs nach Altnau und am Samstag eine Brise, die gerade für eine kleine Runde Richtung Meersburg reichte. An beiden Abenden konnten wir die lauen Sommernächte nach den Wettfahrten genießen und lange draußen sitzen, am Samstag wieder mit Live Musik von Face2Face.

Am Start waren 15 Schiffe beim Flugwasser Cup und 11 Schiffe + 3 Jollen bei der Häfeleregatta. Leider musste einer unserer Gäste aus Immenstaad am Freitag wegen eines Materialbruchs aufgeben. Ansonsten ist diesmal nichts passiert und alle Segler waren fair zueinander.

Am Samstag waren vier unserer jüngsten Segler auf Yachten mit am Start: Leni, Ben, Gabriel und Simon. Bei der Siegerehrung durfte ich dann zufriedenen Kindern und Skippern ihre Preise überreichen, sodass wir diese Option in den nächsten Jahren gerne wieder anbieten.

Beste WSGHa Segler, und somit Vereinsmeister, waren am Freitag Norbert Wiencek mit Crew und am Samstag Klara Kuhlmann mit Leo Weltsch. Eine komplette Ergebnisliste findet ihr hier:
Flugwasser_Cup_2016
Haefeleregatta_2016
Jollen_2016

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Regatta beigetragen haben: Regattaleiter, Bojenleger, die Fahrer der Sicherungsboote, Flori bei der Anmeldung, Martin am Fischgrill, Auf- und Abbau-Mannschaft, die vielen Helfer beim Wirtedienst (einschließlich unserer Jugend) und der Essensausgabe, bzw. zur Unterstützung bei der Anmeldung. Liebe Segler und Gäste auf dem Fest, eine Menge unserer Mitglieder haben euch diese schönen Stunden ermöglicht, zum Teil bevor und nachdem sie selbst am Start waren.

Nun freuen wir uns schon wieder auf unsere nächsten gemeinsamen Aktionen:

Nächster Motto-Hock auf der Bruck: 22. Juli Französischer Abend mit Kathleen und Wolfgang
Kanuausflug Donau: 10./11. September
Fischer- und Winzerfest: 18. September

Bis dahin wünschen wir euch schöne Sommertage am See.

Für den Vorstand
Dagmar Großheim

Schreibe einen Kommentar