Generalversammlung

Liebe Wassersportler,
im heutigen Rundbrief möchte ich euch die wichtigsten Punkte der Generalversammlung mitteilen.
Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfung ist der Vorstand von Bürgermeister Frede entlastet worden. Vielen Dank an die Kollegen, die diese Berichte vorbereitet und vorgetragen haben, insbesondere an Michael, der uns wieder einen eindrucksvollen Film aus der Saison der Kinder und Jugendlichen mitgebracht hat.
Turnusmäßig stand die Wahl des 1. Vorstands und des Schriftführers an. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Dagmar Großheim und Monika Gassner einstimmig wiedergewählt wurden. Vielen Dank für euer Vertrauen. Was das Vorstandsteam angeht, bleibt also alles beim alten.
Neu dagegen ist unsere Homepage. Volker Röttger und Thorsten Tummer haben in den letzten Monaten eine komplett neue Seite aufgebaut, die auch mobilfähig ist. Die Anforderungen von euch waren: einfach zu aktualisieren, Boote buchen zu können, Wirtedienste online einsehen zu können und sich einbringen, ein modernes Design. Dies ist den beiden sehr gut gelungen. Herzlichen Dank dafür. An einem Forum, in dem sich die Mitglieder austauschen können, z.B. über Mitsegelgelegenheiten wird noch gearbeitet.
Die Seite ist noch im Anfang und wird weiter bearbeitet. Wir, und vor allem die beiden, freuen sich, wenn ihr diese besucht. Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht.
Wenn ihr aktiv zugreifen möchtet, wie z.B. ein Vereinsboot buchen, müsst ihr euch zuerst registrieren. Da nur Mitglieder diesen Bereich nutzen dürfen, werdet ihr von Hand freigeschaltet. Das kann nur der Webmaster machen, wenn er am PC sitzt. Habt deswegen bitte etwas Geduld, wenn dies nicht sofort passiert. Nach dem Freischalten könnt ihr euch rechts einloggen, evtl. müsst ihr erst auf das Pluszeichen oben rechts klicken (nicht links unter „Anmelden“). Bei den Buchungskalendern dann bitte die Zeiten auswählen, Name, Telefon, E-Mail eintragen. Die Meldungen bekommen dann die jeweiligen Bootswarte und antworten euch.
Die Termine für das Jahr 2016 findet ihr bereits jetzt schon auf der Website.
Das Logbuch hat Monika zum ersten Mal zusammengestellt und es ist dank eurer Berichte wieder eine schöne Erinnerung an die vergangene Saison geworden. Danke an alle Autoren und Monika, die auch die Anzeigen dafür eingeholt hat.
Neben dem Logbuch gibt es nun auch die Bilder CD über 25 Jahre Wassersportgemeinschaft Hagnau, die Hubert Gutemann euch im letzten Jahr versprochen hat. Beides zusammen kann im Laufe der Saison beim Seglerhock mitgenommen werden. Der erste Hock wird am 8. April stattfinden, an dem euch nach alter Tradition der Vorstand bewirten wird. Für die weiteren Termine dürft ihr euch als Wirt, mit oder ohne Motto, unter www.wsg-hagnau.de (Verein – Seglerhock) eintragen.
Nun wünschen wir euch allen einen guten Start in die neue Wassersportsaison.
Für den Vorstand
Dagmar Großheim

Schreibe einen Kommentar